Wir lieben die Herausforderung

Unsere Mission

Als mittelständisches Unternehmen ist es unsere Intention, individuell, beweglich und persönlich (personenbezogen) auf unsere Kunden aus Handel, Industrie und Handwerk einzugehen. Nicht die Größe eines Unternehmens entscheidet, sondern deren Kompetenz!

Unser wichtigstes Tätigkeitssegment sind die bundesweiten und europäischen LKW-Verkehre, inkl. „Osteuropa“. Diese wickeln wir für Sie im Fullservice (Gefahrgut, Kurierfahrten, temperaturgeführte Transporte etc.) ab. Trotz Mauterhebung und hoher ökologischer Auflagen (EURO 6) bleibt der LKW zur Versorgung der globalen Wirtschaft die tragende Säule.

Unsere nachfolgend genannten Geschäftsfelder organisieren und optimieren wir fortlaufend weiter. Durch unser nationales und internationales Distributionsnetz mit verschiedenen Partnern (Agenturen, Allianzen) werden ökologisch, relevant kurze Arbeitswege erzielt.

Logistikkompetenzen

  • Stückgutverkehre
  • Teil- und Komplettpartien
  • Gefahrguttransporte (ADR)
  • Distribution / Beschaffungslogistik
  • Export / Import in Europa
  • Containertrucking
  • Temperaturgeführte Güter
  • Outsourcing
  • Individuelle Konzepte
    im Kunden-Teamwork
  • Coiltransporte
  • Schwertransporte
    (bundes- und europaweit)
  • Verzollung
  • Erstellen von Zolldokumenten

Bundesweit, europaweit

  • Gemälde
  • Antiqutäten
  • Wein- und Champagnerraritäten
  • Cross-Trade-Verladungen
  • Zollabfertigung
  • Individuelle Betreuung und Beratung Ihrer Aufträge
  • Import / Export, FCL und LCL weltweit
  • Cross-Trade-Verladungen
  • Projektverladungen, Ro-Ro
  • Zollabfertigung
  • Individuelle Betreuung und Beratung Ihrer Aufträge
  • Block- und Hochregallagerung
  • Gefahrgutlagerung
  • Schwergutlagerung
  • Zollfreie Lagerung
  • Kommisionierung
  • Value-added-Services (Mehrwertdienste)
  • Bundesweit, europaweit

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp2017) und – soweit diese für die Erbringung logistischer Dienstleistungen nicht gelten- nach den Logistik-AGB unter Berücksichtigung der ADR und GGV.

Hinweis: Die ADSp 2017 weichen in Ziffer 23 hinsichtlich des Haftungshöchstbetrages für Güterschäden (§431 HGB) vom Gesetz ab, in dem sie die Haftung bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung und bei unbekanntem Schadenort auf 2 SZR/kg und im Übrigen die Regelhaftung von 8,33 SZR/kg zusätzlich auf 1 Million Euro je Schadenfall sowie 2 Million Euro je Schadenereignis , mindestens aber 2SZR / kg beschränken.

Besonderes, Kurioses, Erzählenswertes

Transporte von unersetzlichen Weinraritäten

Die Anfrage jedoch, ob wir auch Weinraritäten aus England, frisch ersteigert bei Christie’s, nach Deutschland holen könnten, war dann ein wenig überraschend. Zudem sprach zum Zeitpunkt der Anfrage (Februar 2019) jeder vom Brexit und bei der Transportausführung im März 2019 nur noch vom „Harten Brexit“!

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